Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Spurensuche

Wieso "Spuren" - wieso "suchen" ...

Seit einiger Zeit versuche ich, aus meinen Archiven und aus neuen / aktuellen Quellen, Spuren meiner früheren "Arbeit" zu finden. Genauer gesagt, ich halte Ausschau nach "meinen Kindern" und Mitstreitern von früher.

Hierbei gibt es, neben kleineren "Ziel"-Gruppen, vor allem die Jahre in Ravensburg (1976 bis 1979/80) und meine Münchner Jahre (1979  bis 1989), die ich in's Auge bzw. unter die Lupe legen will.

Die neuen, modernen Medien, besonders das Internet mit seinen unterschiedlichen Suchmaschinen (googel, stayfriends + passado, wer-kennt-wen, ...) ist mir hierbei eine wichtige, wenn auch nicht die einzigste Hilfe.

Mein recht gutes, wenn auch sehr umfangreiches Archiv (Bilder + allerlei Materialien) gibt mir oft Grundinformation, um überhaupt erst ansetzen zu können. Meine Neugierde bringt die richtige Würze und ..., ja so manchen Erfolg.

Über die Jahre sind leider viele Kontakte eingeschlafen, verloren gegangen oder haben sich verlaufen. Aber getreu einem meiner Grundsätze, mache ich mich auf, um vielleicht den einen oder anderen Draht wieder "zum glühen" zu bringen. Vielleicht bekomme ich ja Hilfe ... ? ! !